Chinesische Fussreflexzonen Therapie

Der gesamte Körper ist in Form von Resonanzzonen an den Füßen "abgebildet". In der klassischen Fußreflexzonen-Therapie werden diese behandelt. Über die "fernen" Reflexpunkte können akut betroffene Körperbereiche sanft stimuliert, dadurch die Durchblutung gesteigert werden und so der Heilungsprozess in Gang kommen.

Auch bei dieser Therapieform integriere ich mein Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich erreiche die repräsentierten Körperteile und -funktionen genauso, wie ich den Fluss des Qi anregen kann.


Gute Indikationen für die FRZT sind u.a.:

  • Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur
  • Kopfschmerzen, Veränderungen des Blutdrucks
  • akute und chronische Störungen im Verdauungstrakt
  • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und der Blase
  • akute und chronische Erkrankungen der Atemwege
  • Unterleibsbeschwerden, z.B. Schmerzen vor und während der Menstruation
  • erhöhte Infektanfälligkeit und Allergien, besonders auch bei Kindern

Entspannende Müdigkeit, erfrischender Schlaf, gesteigerte Vitalität und Lebensfreude sind Zeichen einer Stabilisierung rundum.

Gerne erinnere ich mich, dass die Füße nicht nur der Teil des Körpers sind, auf denen ich durchs Leben gehe ~ über die Füße können wir unseren "inneren Arzt" stimulieren und so Wohlbefinden und Ausgeglichenheit erreichen.