Was mich beim Behandeln bewegt

Ursachen ergründen

Das A&O jeder Behandlung ist das Erkennen der Ursache einer Erkrankung. Hierzu ist die Untersuchung des lebendigen Blutes das Mittel, welches mir Aufschluss gibt - mir den Kern des Problems zeigt. Dann ist es möglich das Problem an der Wurzel zu packen und die passende Therapie zu finden.

Raum schaffen

In der Praxis öffnet sich ein Raum, in dem Du zur Ruhe kommst, aufmerksam wirst und so zu Dir finden kannst. Durch die ruhige, harmonische Atmosphäre im Praxisraum und den offenen, menschlichen Kontakt im Gespräch entsteht Geborgenheit. Alte Denkstrukturen, von neuen Blickwinkeln aus betrachtet schmelzen - Möglichkeiten entstehen - Veränderung hin zur Gesundheit. ...Leben ist Veränderung!

Ich behandle Menschen - nicht das Symptom

"Krankheit ist der seelische Ausdruck dafür, dass der Mensch an seiner Art zu leben etwas verändern soll..."
Aus diesem Verständnis heraus ist es wichtig, dass Du aktiv am Genesungsprozess teilnimmst. Wesentlicher Bestandteil all meiner Behandlungen ist deshalb das Atmen. Der Atem verbindet uns mit uns selbst. Unser wahres Selbst tritt hervor...

Behandlungsprinzip

Ist das Qi, die Energie ausgeglichen und im Fluss, entsteht Harmonie, und Gesundheit wird eintreten.
Die Traditionelle Chinesische Medizin beherzigt dieses Prinzip und unterstützt den harmonischen Energiefluss im menschlichen Organismus.

Behandlungstechniken

Aufbauend auf der Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin - dem Daoismus - verwende ich eine Kombination aus verschiedenen Behandlungstechniken:

  • Dunkelfelddiagnose, Isopathie, Radionik
  • Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur,
  • Zen-Shiatsu, daoistische Fußreflexzonen Therapie,
  • Neuraltherapie

Ganzheitlichkeit

Die Impulse, die ich während der Behandlung setze sprechen den gesamten Organismus an. Qi fließt dahin, wo es benötigt wird. Das Immunsystem wird ausgeglichen, Stoffwechsel und Durchblutung angeregt, jede Zelle belebt.
Ein Raum, in dem die Selbstheilungskräfte der Patienten aktiv werden öffnet sich...

Mögliche Beschwerden

Stress, Schlaf- oder Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Depression, Durchblutungsstörungen, Herzbeschwerden, Kurzatmigkeit, Lungenerkrankungen, Allergien, Hauterkrankungen, Verdauungsprobleme, Übergewicht, Gelenkprobleme, rheumatische Erscheinungen, chronisch-entzündliche Erkrankungen, Störungen im Hormonsystem, Unterleibsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch, Gewebsveränderungen, Schmerzen aller Art…